Kurzrezension: Die Nach der tanzenden Sterne

Die Nacht der tanzenden Sterne - Beth Webb 
(entschuldigt die schlechte Bildqualität, das ist vor Jahren wohl mit dem Handy entstanden)

Beschreibung von Lovelybooks:
Magisch, mythisch, mitreißend. Ein außergewöhnlicher Mädchenroman aus der geheimnisvollen Welt der Druiden "Ein fantastischer Roman mit Anklängen an Garth Nix und Ursula K. Le Guin." Waterstone's Buchhandlung "'Die Nacht der tanzenden Sterne' ist eine wahrhaft magische Erzählung. Durch die klare und detaillierte Erzählweise wird man förmlich in eine andere Welt hineingesogen." The Reading Agency

Meine Meinung:
"Die Nacht der tanzenden Sterne" ist eine sehr gute Mischung aus Märchen und Sage, voller geheimnisvoller Magie und Wesen, guter und böser Zauber und mit einer mutigen und starken Protagonistin.
Entgegen der Vermutung der Druiden, welche einen männlichen Sternentänzer erwartet haben, welcher ihnen Glück bringen und grosses Unheil abwehren soll, wird Tegen in der Nacht der tanzenden Sterne geboren und später zum Sternentänzer berufen. Eine Frau, welche Druide werden und das Geschick des ganzen Volkes beeinflussen soll, ein Affront gegen alle Patriarchen und konservativen Männer, welche lange nicht wahrhaben wollen, was eigentlich seit Tegens Geburt offensichtlich ist. Sie hat die Macht, ihr Volk zu beschützen und zusammen mit einem starken Gefährten wird sie nach langem Hin und Her sogar anerkannt. Die Geschichte wäre an diesem Punkt schon vorbei, wenn es nicht mächtige Gegenspieler, böse Zauberer und Hexen geben würde.
Dadurch kommt Spannung auf und es wird abenteuerlich und abenteuerlicher.
Nur leider kann der Schreibstil, die manchmal fast nüchterne Sprache, nicht mit der wundervollen Handlung mithalten. Hier wäre definitiv mehr möglich gewesen und so gerne ich die Geschichte über die mutige Tegen, ihren Gefährten Griff und ihre mächtigen Beschützer und bösartigen Gegner gelesen habe, so sehr hat sie mich stellenweise auch gelangweilt.

Zusätzliche Infos:
Titel: Die Nacht der tanzenden Sterne
Originaltitel: Star Dancer
Autorin: Beth Webb
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch
Übersetzt von: Ursula Höfker
Fester Einband mit Schutzumschlag: 315 Seiten
Verlag: cbj
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 27.02.2007 
ISBN: 9783570132180 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen