Gemeinsam Lesen, 18.7.17

Gemeinsam Lesen ist eine von Asaviel ins Leben gerufene Aktion,
die nun von den Schlunzen fortgeführt wird.
Hallo ihr Lieben

Nachdem ich gestern und heute Blut geschwitzt und Tränen vergossen habe beim Erstellen des Stundenplans für meine Querflötenschülerinnen (respektive beim Austausch mit überforderten Eltern, welche meine Arbeit nicht wertschätzen und das Gefühl haben, dass sie überall mitbestimmen können, nur weil sie für den Musikunterricht bezahlen), gönne ich mir nun eine kurze Auszeit, bevor die weiteren Punkte auf meiner "vor-dem-Urlaub-noch-zu-erledigen-Liste" abgehakt werden. Wann es losgeht und wohin es geht, werde ich euch dann noch bei Gelegenheit in einem eigenen Post verraten.
Wie könnte man aber besser kurz Pause machen, als mit der Aktion Gemeinsam Lesen?

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich beginne heute Abend auf dem Balkon mit "Sommersterne" von Debbie Macomber, starte also ganz vorne.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Hätte mir jemand vor zwei Jahren prophezeit, mir werde dereinst in dem kleinen Küstenort Cedar Cove ein Bed&Breakfast gehören, dann würde ich ihn ausgelacht haben.

https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Sommersterne/Debbie-Macomber/Blanvalet-Taschenbuch/e477259.rhd

Sommersterne - Debbie Macomber

Beschreibung des Verlages:
Wer Nora Roberts mag, wird Debbie Macomber lieben!
Es ist Sommer geworden im Städtchen Cedar Cove. Jo Marie Rose, die Besitzerin des Rose Harbor Inn, verbringt die meiste Zeit im Garten – zusammen mit Mark Taylor, der ihr bei der Instandhaltung zur Hand geht. Und obwohl sie allen, und auch sich selbst, versichert, dass Mark nur ein Freund ist – sie muss ständig an ihn denken. Auch ihre Gäste haben mit ihren Gefühlen zu kämpfen: Ellie Reynolds ist in Cedar Cove, um sich mit einem Mann zu treffen, der ihr gehörig den Kopf verdreht hat. Maggie und Roy Porter wollen ihren Urlaub nutzen, den Funken zurück in ihre Ehe zu bringen. Was werden die lauen Nächte für sie alle bereithalten?



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Bereits die ersten beiden Bände der Reihe haben mich in das romantische Cedar Cove entführen und mit der wunderbaren Protagonistin und dem märchenhaften Schreibstil überzeugen können und nun möchte ich natürlich sehr, sehr gerne wissen, wie die Geschichte um Jo Marie Rose weitergeht.
Ausserdem bin ich schon sehr gespannt auf die Beschreibungen des Sommers in Cedar Cove. Die Schilderungen der anderen Jahreszeiten, vor allem des Winters, haben mir nämlich sehr gut gefallen und ich kann es übrigens auch schon fast nicht mehr erwarten, dass der Herbst, meine liebste Jahreszeit, bald darauf folgen wird. Unten habe ich euch übrigens noch meine anderen Rezensionen aufgelistet.

Rose Harbour-Reihe:
2. Frühlingsnächte
3. Sommersterne
4. Wolkenküsse
5. Herbstleuchten
6. Rosenstunden

4. Wer hat dir schon mal ganz überraschend einen Bücherwunsch erfüllt? (Frage von Giselas Bücher)
Normalerweise bekomme ich nur Bücher geschenkt, die ich mir vorher ausdrücklich gewünscht habe und innerhalb der Familie werden oft nur die aktuellsten Krimis verschenkt, weil wir uns die nie selber kaufen.
Mein Liebster hat mir allerdings 2012 den Schuber von "Die Tribute von Panem" geschenkt, was ein von mir einmal in einem Nebensatz geäusserter Gedanke bezüglich baldiger Neuerscheinungen war. Irgendwie hat er sich dies gemerkt, mir den Schuber gekauft, fast ein halbes Jahr lang hoffen müssen, dass ich mir die Bücher nicht selber kaufe und mich dann an Weihnachten damit überrascht. Perfekt gelungen und ich habe mich riesig gefreut :-)

Wer erfüllt eure geheimen Bücherwünsche und was lest ihr gerade?
Schreibt es mir gerne in die Kommentare und ich komme spätestens morgen auf einen Gegenbesuch vorbei.

Ganz liebe Grüsse euch
Livia

Kommentare:

  1. Hallo Livia, :)
    die Reihe klingt echt toll und ich werde sie mir gleich mal näher anschauen. :) Die Titel finde ich auch total schön. :) Ich wünsche dir noch sommerliche Lesestunden. :)

    Das kenne ich auch: Als Schenker zu hoffen, dass der Beschenkte sich das nicht selber kauft. :D Gut, dass es bei dir gelungen ist. :) Und was für eine tolle Überraschung. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marina

      Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dir die Reihe gefallen könnte.
      Und falls du zweifelst, kannst du dir ja mal eine Leseprobe anschauen.

      Ich musste bis jetzt zum Glück noch nie zuuu lange warten. Stelle mir das aber schrecklich vor. Vor allem, weil ich keine Geheimnisse für mich behalten kann und es am liebsten direkt in die Welt posaune, wenn ich mich über ein Geheimnis freue (was bei einem passenden Geschenk ja der Fall ist).

      Liebe Grüsse dir
      Livia

      Löschen
  2. Hey Livia :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber es ist auch nicht unbedingt das, was ich sonst lese.
    Ich wünsche dir aber viel Spaß beim lesen :D

    Das ist ja süß von deinem Liebsten :D und Glück gehabt, dass es so gut funktioniert hat ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Livia!

    Von deiner aktuellen Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen.

    Das mit dem Schuber war ja eine wirklich liebe Idee von deinem Liebsten. Der Ärmste, das er das so lange vor dir geheim halten musste.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Livia.
    Vielen Dank für deinen Besuc auf meinem Blog. Dein Buch habe ich auch schon auf der WuLi. Aber du kennst das sicherlich, WuLi lang und Zeit sehr kurz :-)

    Liebe Grüße
    *Ela*
    www.sarielabooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Livia,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥
    Die Reihe kenne ich vom Sehen, Winterglück habe ich sogar auf dem SuB. Ich finde die Cover wunderschön.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Charleen

      Bei mir war der erste Band ein totaler Coverkauf und dann habe ich mich in den Schreibstil verliebt und die Protagonistin ist einfach so....hach. Ich könnte es mir gut vorstellen, auch einmal ein Bed&Breakfast zu eröffnen. Dies liegt wohl nur an ihr :-D

      Alles Liebe dir
      Livia

      Löschen
  6. Hallo Livia :)

    Das ist aber eine tolle Überraschung von deinem Liebsten gewesen!

    Dein aktuelles Buch muss ich mir gleich etwas genauer ansehen. Ich finde, dass es nach einer perfekten Sommerlektüre klingt ;)

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend!
    Lora

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Livia,
    durch die Blogparade, bei der dein Blog empfohlen wurde, bin ich her gelandet und mir gefällt schon dein Blogname sehr gut! Ich bin auch gleich mal Leserin geworden, geht es doch bei der Parade auch um die Vernetzung! LG Verena von Books-and-Cats :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Verena

      Vielen Dank dir und herzlich willkommen in meiner Leserschaft.

      Ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen
  8. Hallo Livia,

    danke für deinen Beitrag gestern bei mir und deine lieben Worte. ♥ ♥

    Deine aktuelle Lektüre sieht toll aus und spricht mich sofort an. Ich glaube Band 1 der Serie wandert gleich mal auf meine WL, das könnte nämlich was für mich sein.

    Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Woche und was die VA angeht, ich bin auch kein Vampirgeschichtenfan und die Bücher sind sicherlich kein absolutes MUST READ in dem Sinne, aber sie sind sehr witzig, spannend und unterhaltsam für zwischendurch muss ich sagen. Und es geht beinah mehr ins "Magische" statt eine typische Vampirstory zu sein.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilly

      Immer wieder gerne :-)

      Das könnte definitiv etwas für dich sein, ich will es nicht mit deinen Büchern vergleichen vom Inhalt her, aber die Reihe vermittelt auch so ein Gefühl von Wärem und "Zuhause". Und es ist auch viel Tiefgang vorhanden und ganz viele tolle Charaktere.

      Dann klingen die Bücher aber doch mehr nach mir. Vor allem weil du vom Humor sprichst. Wenn ich wieder Platz habe....du weisst :-)

      Alles Liebe dir
      Livia

      Löschen
  9. Hey Livia,
    das Buch kenne ich gar nicht, aber es sieht wirklich sehr interessant aus und wird auf jeden Fall mal auf meiner Wunschliste für den nächsten Sommer stehen! Ich suche immer nach ein paar Sommerbüchern :)
    LG,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia

      Ich würde vorne mit der Reihe beginnen, also schon diesen Winter mit "Winterglück" :-)
      Die Reihenübersicht findest du in meinem Post nach der dritten Frage.

      Ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen
  10. Huhu Livia,
    hach, der Klappentext verspricht schon optimale Sommerlektüre und auch das Cover sieht richtig klasse aus. Ich kann verstehen, dass du da richtig schön in eine andere Welt abtauchen konntest.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja

      Ja, das Buch ist klasse. Ich habe leider bis jetzt nur die ersten paar Seiten gelesen, weil vor dem Urlaub einfach noch zu viel erledigt werden will und mein Kopf nicht abschalten kann, aber das kommt noch :-)

      Alles Liebe dir
      Livia

      Löschen
  11. Hey Livia,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt gut. Das Cover gefällt mir auch sehr gut :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Auf meinem Blog läuft zur Zeit noch ein Gewinnspiel. Schau doch mal vorbei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank dir Sunny

      Ich statte dir gleich einen Besuch ab :-)

      Bis dann
      Livia

      Löschen