Blog-Leserunde: Morgen kommt ein neuer Himmel

 

Die liebe Janine vom Blog Meine Welt der Bücher hat heute eine Blog-Leserunde zum Buch "Morgen kommt ein neuer Himmel" gestartet und da muss ich natürlich dabei sein. Gleich heute Abend und auf jeden Fall am Wochenende werde ich mir die ersten Seiten dieses Buches gönnen.

Darum geht es im Buch:

Beschreibung des Verlages:
Können Träume glücklich machen? Eine Mutter zeigt ihrer Tochter den Weg, ihre wahren Träume zu verwirklichen.
Ein berührender Roman über die eine Liebe, die uns ein Leben lang nicht verlässt.
Als Brett 14 Jahre alt war, hatte sie noch große Pläne für ihr Leben, festgehalten auf einer Liste mit Lebenszielen. Heute, mit 34 Jahren, ist die Liste vergessen und Brett mit dem zufrieden, was sie hat: einen Freund, einen Job, eine schicke Wohnung.
Doch als ihre Mutter Elizabeth stirbt, taucht die Liste wieder auf: Aus dem Mülleimer gefischt, hat ihre Mutter die Liste aufgehoben, und deren Erfüllung zur Bedingung gemacht, damit Brett ihr Erbe erhält – und zwar innerhalb von 12 Monaten.
Aber Brett ist nicht mehr das Mädchen von damals. Ein Baby bekommen? Das hat sie schon lange ad acta gelegt. Ein Pferd kaufen? In ihrer Wohnung sind nicht mal Haustiere erlaubt. Eine gute Beziehung zu ihrem Vater aufbauen? Ha – der ist seit sieben Jahren tot. Sich verlieben? Die einzig wahre, große Liebe gibt es doch nur im Film.
Um sie bei der Erfüllung ihrer Ziele zu unterstützen, hat ihre Mutter Brett mehrere Briefe hinterlassen. Wütend, enttäuscht und verletzt liest Brett den ersten Brief – und ist überwältigt von der liebevollen und fürsorglichen Nachricht ihrer Mutter, die gespürt hat, dass Brett in ihrem Leben nicht glücklich ist. Die Briefe ihrer Mutter rufen Brett dazu auf, ihre Träume nicht aufzugeben und ihr Leben in die Hand zu nehmen – denn nur sie selbst kann es ändern …
Kann Elizabeth ihrer Tochter dabei helfen, sich selbst wiederzufinden?

Einteilung der Leseabschnitte:
1. Abschnitt: Anfang - S. 92 (Kapitel 1-8)
2. Abschnitt: S. 93 - 178 (Kapitel 9 - 14)
3. Abschnitt: S. 179 - 269 (Kapitel 15 - 23)
4. Abschnitt: S. 270 - Ende (Kapitel 24 - Epilog)

Und, habt ihr auch Lust bekommen, teilzunehmen? Dann meldet euch direkt hier an.
Ich wünsche euch nun noch einen guten Tag und einen entspannten Leseabend, wenn ihr am Abend Zeit zum Lesen habt
Livia

2 Kommentare:

  1. Schön, Livia! Danke für die zusätzliche Werbung, vielleicht finden sich ja wirklich noch ein paar unerwartete Mitleser. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne geschehen. Wir sind aber jetzt schon eine tolle Runde :-)

      Ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.