Ankündigung: Leserunde mit Svenja zu "Der Buchliebhaber" von Charlie Lovett

Hallo ihr Lieben

Für das Jahr 2018 habe ich mir buchtechnisch viel vorgenommen. Wie immer soll der SuB schrumpfen und vor allem möchte ich viele Aktionen mit anderen Bloggerinnen und Bloggern veranstalten, damit das gemeinsame Lesen und der Austausch in der Bücherwelt nicht zu kurz kommen.

Was wäre da besser geeignet als eine Leserunde, die im Januar startet?
Zusammen mit Svenja lese ich nämlich "Der Buchliebhaber" von Charlie Lovett und wir würden uns sehr freuen, weitere Lesefreudige bei dieser Aktion zu begrüssen.
Wir starten am 4.1.18 auf unseren Blogs und sind schon sehr gespannt, was uns erwarten wird. Das Cover sieht ja schon einmal vielversprechend aus.

Mehr zum Buch:
https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Der-Buchliebhaber/Charlie-Lovett/Goldmann-TB/e523824.rhd
Der Buchliebhaber - Charlie Lovett

Beschreibung des Verlages:
Arthur Prescott ist glücklich mit seinem Leben im beschaulichen Barchester. Er unterrichtet an der Universität und verbringt seine Freizeit am liebsten in der Bibliothek der Kathedrale, deren Geschichte er recherchiert. Doch ausgerechnet seine wichtigste Quelle, das ›Buch der Ewolda‹, gilt als verschollen. Seit Jahren sucht Arthur vergebens nach dieser mittelalterlichen Handschrift, als nun auch noch ein Eindringling seine Arbeit stört: Die junge Amerikanerin Bethany ist nach Barchester gekommen, um die Bestände der Bibliothek zu digitalisieren. Ein Sakrileg in den Augen des bibliophilen Arthur. Doch Bethany erobert schließlich nicht nur Arthurs Herz, sie hilft ihm auch, das Rätsel des verschwundenen Manuskripts zu lösen ...

Die Leseabschnitte:
- Allgemeine Eindrücke zum Buch/Cover, keine Spoiler erlaubt (Livia)
- 1. Abschnitt: Anfang bis und mit S. 70, Spoiler erlaubt (Svenja)
- 2. Abschnitt: S. 71 bis und mit S. 138, Spoiler erlaubt (Livia)
- 3. Abschnitt: S. 139 bis und mit S. 204, Spoiler erlaubt (Svenja)
- 4. Abschnitt: S. 205 bis und mit S. 288, Spoiler erlaubt (Livia)
- 5. Abschnitt: S. 289 bis und mit S. 377, Spoiler erlaubt (Svenja)
- 6. Abschnitt: S. 378 bis und mit S. 440, Spoiler erlaubt (Livia)
- 7. Abschnitt: S. 441 bis zum Schluss, Spoiler erlaubt (Svenja)
- Fazit und Rezensionslinks, keine Spoiler erlaubt (Livia)

Wir freuen uns schon sehr auf diese Leserunde und hoffen auf viele weitere Teilnehmer
Livia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen