Flatterhaft

Flatterhaft, Ingelore Rembs

Mein herzlicher Dank geht an die CMS Verlagsgesellschaft für dieses Rezensionsexemplar.

Beschreibung des Verlages:
Sich nach zwanzig Jahren Ehe noch einmal so richtig zu verlieben, das Gefühl, Schmetterlinge im Bauch zu spüren, kann schwerwiegende Folgen auslösen. Die überaus attraktive Lilly, Mitte fünfzig, Physiotherapeutin mit eigener Praxis, verliebt sich Hals über Kopf ausgerechnet in einen verheirateten Schönheitschirurgen, der einer Affäre mit ihr nicht abgeneigt ist.
Magda, ihre beste Freundin, warnt sie vor der Liaison ebenso wie davor, die jahrzehntelange Freundschaft beider Ehepaare nicht aufs Spiel zu setzen. Als jedoch Lillys Ehemann von diesem Seitensprung erfährt, steht die Ehe vor dem Aus. Eine verhängnisvolle Geschichte, mit Lügen und Intrigen behaftet, nimmt ihren Lauf.

Inhalt:
Eigentlich ist Lilly so glücklich mit Phil. Nur langsam hat sich in ihrer langen Beziehung der Alltagstrott eingeschlichen. Aufgeregt verrät sie ihrer besten Freundin Magda eines Tages von ihrem Traum, sich wieder einmal so richtig zu verlieben und Schmetterlinge im Bauch zu verspüren. Magda rät ihr ab und will ihr den Rücken eigentlich nicht freihalten, da sie die Freundschaft der beiden Paare nicht aufs Spiel setzen will. Lilly setzt sich aber über jegliche Bedenken hinweg und verliebt sich in den Schönheitschirurgen Dr. Fred Meinradt. Aber anstatt beim Seitensprung zu bleiben, wie ihr Magda als mildere Variante des Betrugs vorgeschlagen hat, wird daraus eine längere Affäre. Lilly fühlt sich so, als hätte sie soeben die grosse Liebe gefunden und stellt sich bereits eine gemeinsame Zukunft mit Fred vor. Doch dann erfährt ihr Mann Phil von der ganzen Geschichte und plötzlich taucht auch noch Freds wunderschöne und bisher unbekannte Frau auf der Bildfläche auf. Lilly hat von einem Tag auf den anderen kein Zuhause, keinen Ehemann und (vorübergehend) auch keinen Liebhaber mehr. Ausserdem ist die Freundschaft mit Magda am Bröckeln, weil Magdas eigene Ehe mit Tim unter der ganzen Geschichte gelitten hat. Und nun muss sich Lilly plötzlich entscheiden, wie ihr Leben weitergehen soll und vor allem auch, wen sie dabei an ihrer Seite haben will.

Meine Meinung:
Das zweite Buch von Ingelore Rembs hat mir viel besser gefallen als ihr erstes Buch "Prosecco mit Linda". Dem Schreibstil ist sie insgesamt treu geblieben, was ich als sehr positiv empfunden habe. Verschwunden ist aber eine gewisse Naivität oder fast Kindlichkeit in den Beschreibungen und Dialogen, ein weiterer Pluspunkt. Auch in diesem Buch gefällt mir die Story sehr und ich bin der Meinung, dass es der Autorin in "Flatterhaft" schon viel besser gelungen ist, eine flüssige und nicht zu holprige Geschicht zu erzählen, die wirklich Spass macht. Obwohl ich wirklich enttäuscht vom Schluss war, muss ich sagen, dass sich die Lektüre dieses Buches sehr gelohnt hat.

Zusätzliche Daten:
Autor: Ingelore Rembs
Taschenbuch: 197 Seiten
Verlag: CMS Verlagsgesellschaft
Sprache: Deutsch
ISBN 978-3-905968-14-9

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.